Über mich

Ich bin 1973 in Leipzig geboren und hatte eine schöne Kindheit in dem kleinen Städtchen Taucha bei Leipzig. Ein großer Teil meiner Familie war schon immer sehr sportbegeistert und ich probierte auch selbst viele Sportarten aus, bevor ich dann beim Radsport hängen blieb. Weiter ging es für mich in Erfurt an der Kinder- und Jugendsportschule. Als Radsportler war ich für den SC Turbine Erfurt bis in den Männerbereich aktiv. Später wechselte ich zur Radsportabteilung des SV Wacker Burghausen, um neben meinem Sportstudium weiterhin an Wettkämpfen teilzunehmen.

 

Im Jahr 2000 habe ich mein Sportstudium erfolgreich als diplomierter Sportwissenschaftler abgeschlossen. Nach meiner Ausbildung hatte ich das Glück, als Biathlontrainer im Schwarzwald mit Kindern und Jugendlichen arbeiten zu können. 

Momentan bin ich im "Solemar" in Bad Dürrheim als Sportlehrer und Fitnesscoach tätig.

 

Heute lebe ich zusammen mit meiner Frau und unseren drei Söhnen in Schönwald.

 

 


Spezialisierungen und Zusatzqualifikationen


Faszien-Trainer

Functional-Training

Nordic-Walking-Trainer

Progressive Muskelentspannung

TRX Suspension Trainer

Food Coach

Skilanglauf-Trainer

Biathlon-Trainer

Radsport-Trainer